Dienstag, 22. August 2017

Ein toller Kriminalroman

Titel : Tote Tunte
Autor : Jutta Profijt
Format : E-Book
Seitenzahl : 135

Klappentext:
Angeschossen, wiederbelebt, Gedächtnis verloren – kein guter Start in den Tag für Max. Wirklich schockierend ist allerdings die Tatsache, dass alle ihn für den schwulen Travestiestar Maxime de Millefleur halten. Dabei hasst er Glitter und Gesang ebenso wie tuntiges Getue. Auch seine Schwellkörper sind definitiv hetero. Als der zweite Mordanschlag auf ihn verübt wird, die Bullen nix checken und die Tuntenhysterie eskaliert, ist klar, dass er den Täter selbst stellen und nebenbei herausfinden muss, wer er wirklich ist. Rotzfrech, respektlos und urkomisch mischt er mit seinen Ermittlungen die Kölner Schwulenszene auf.
Meine Meinung:
Also ich muss sagen das ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker. Die einzelnen kurzen Kapitel machen ein schnelles lesen einfach.
Das Buch hat eine grosse Portion Humor und eine Menge Spannung. Vielleicht nicht immer politsch korrekt aber es passt alles zur Story. Die Charaktere sind alle sehr Sympathisch.  Max der Hauptcharakter der Geschichte ist von Anfang an zwar ziemlich prollig, aber es passt zu ihm und macht ihn dadurch wirlich Sympathisch. Mein heimlicher Favorit in dieser Geschichte war Lilo. Er musste eine Menge durchmachen und war trotzallem immer nett und herzlich:-)
Das Ende kam für mich viel zu schnell. Ausserdem hätte ich nicht wirklich mit diesem Ende gerechnet. Aber das es ein Happy End war, war es in Ordnung:-)

Fazit:
Ein toller Kriminalroman mit viel Humor. Wirklich lesenswert!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen