Freitag, 30. Juni 2017

Eine gute Frage...aber nicht so spannend umgesetzt..

Titel : angerichtet
Autor : Herman Koch
Seitenzahl : 320
Verlag : Kiwi-Verlag

Inhaltsverzeichnis:
Wie weit darf Elternliebe gehen? Was darf man tun, um seine Kinder zu beschützen? Zwei Ehepaare – zwei Brüder und ihre Frauen – haben sich zum Essen in einem Spitzenrestaurant verabredet. Sie müssen über ihre Söhne sprechen, Michel und Rick. Die beiden Fünfzehnjährigen haben etwas getan, was ihr Leben für immer ruinieren kann.

Das Buch war leider gar nicht meins. Ich fand das Thema wirklich spannend wurde aber für mich persönlich nicht wirklich gut umgesetzt.
Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen..
Man erfährt eine Menge über das was die vier Personen im Restaurant essen und nur nebenbei was es mit ihren Kindern auf sich hat. Zwar wurde die Situation im Restaurant amüsant beschrieben auch in der Geschichte an sich gab es die ein oder andere amüsante Begebenheit.
 Aber ich konnte  irgendwie mit den Charakteren nicht so ganz warm werden. Irgendwie fand ich sie alle etwas unsympathisch.
Am Ende fragt man sich aber dann trotzallem wie weit man selber für seine Kinder gehen würde und ob das was die 4 Personen machen alles so seine Richtigkeit hat.

Fazit:
Nicht so wirklich spannend...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen