Freitag, 26. Mai 2017

Eine tolle Science Fiction Geschichte...

Titel : Vakuumsprung
Autor : J. H. Artschwager
Seitenzahl : 292
Verlag : Books on Demand

Inhaltsangabe:
Als sich sein totgeglaubter Vater unerwartet meldet, setzt der 14-jährige Ered alles auf eine Karte, um ihn endlich wiederzufinden. Nach einer abenteuerlichen Reise durchs kalte Weltall schließt er ihn tatsächlich in die Arme; doch das Glück währt nur kurz. Denn Ered entdeckt ein furchtbares Geheimnis und erkennt, dass zwischen ihm und seinem Vater unüberwindbare Gräben verlaufen. Während Vater und Sohn versuchen, einander doch noch zu finden, beschwört ihr Konflikt das Donnergrollen der Kriegsschiffe herauf ...

Die Geschichte handelt vom 14jährigen Ered und seinem Vater.
Ered und seine Freundin Vanja waren sympathische Charakter, während der Vater wirklich kein netter Mensch war. Nein, dem Vater konnte ich wirklich nichts abgwinnen.
Die Geschichte handelt von der Suche Ereds nach seinem Vater. Er muss einige Abenteuer bestehen bis er ihn findet und auch danach muss er einiges durchmachen.
Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben und lässt sich leicht lesen. Ich möchte die Bilder die der Autor mit seinen Beschreibungen malt. Er wird nicht zu technisch. Hier steht wirklich die Geschichte um Ered im Vordergrund.
Leider hat ich manchmal das Gefühl das Ered ein wenig zu jung ist für das was er da erlebt. Ich hätte ihn wohl etwas Älter gemacht.

Fazit:
Trotzallem fand ich Vakuumsprung einen tollen Erstlingsroman der wirklich Spaß macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen