Mittwoch, 17. Mai 2017

Ein Ostfriesenkrimi

Titel : Fremder
Autor : Moa Graven
Seitenzahl : 268
Format : E-Book

Inhaltsangabe:
Der 7. Fall für Jan Krömer Kriminalroman von Moa Graven Ein ganz normaler Freitag in Ostfriesland. Johann und Talea Schmees gehören auch zu denen, die sich ins Einkaufsgetümmel in Aurich stürzen. Als sie endlich fertig sind, machen sie sich auf den Weg nach Rechtsupweg zu Taleas Eltern. Doch sie kommen nicht dort an, denn sie machen auf der Landstraße einen Fund, der sich erst auf den zweiten Blick als grausame Entdeckung entpuppt. In einem Müllsack befinden sich Hände, Arme und Füße. Die Extremitäten von Toten. Was steckt dahinter? Jan Krömer und Lisa Berthold werden mit dem Fremden im Menschen konfrontiert.

Der Fremde ist ein Krimi den man zwischendurch lesen kann. Die Geschichte ist flüssig geschrieben und eigentlich auch spannend. Das Ende erinnert mich etwas an Norman Bates und es wird alles zu schnell aufgeklärt. Interessant fand ich das die Geschichte in TeEiilen auch aus der Sicht des Täters erzählt wird.
Ausserdem greift die Geschichte ein politisches Thema auf. Was ich auch gar nicht so verkehrt fand.
Aber ich hätte mir etwas mehr vom Täter gewünscht. Mehr Tiefe!!
Dafür war das Ermittlerteam sehr sympathisch, genauso wie Helif, der trotzallem was ihm widerfahren ist, sehr positiv geblieben ist.

Fazit:
Kann man gut lesen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen