Dienstag, 11. April 2017

Neue Geschichten aus Osten Ard

Autor: Tad Williams
Titel: Das Herz der verlorenen Dinge
Verlag: Hobbit Presse
Seitenzahl: 380

Cover:
Ein etwas düsteres Cover mit einem grossen Anhänger in rot. Der Anhänger erinnert sehr an ein Herz und passt toll zum Buch

Ich muss zugeben das dies mein erster Band von Tad Williams ist. Aber garantiert nicht mein letztes Buch von ihm.
Er hat einen tollen Fantasyroman geschrieben der mit total an Game of Thrones erinnert.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen was den Einstieg in die Geschichte leicht macht.
 Obwohl ich am Anfang etwas Schwierigkeiten hatte die ganzen Namen auseinander zu halten:-)
Der Glossar am Ende war dabei sehr hilfreich und sehr ausführlich.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man kann sich gut in jeden einzelnen hineinversetzen.Was ich sehr gut finde ist das Tad Williams die Geschichte aus der Sicht beider Völker erzählt.
Ausserdem habe ich sehr mit den beiden Freunden Porto und Endri mitgefiebert! Beide fand ich auf Anhieb sehr sympathisch!
Die Geschichte ist sehr düster, was ich persönlich sehr gerne mag, und die Parteien sind allesamt sehr Streit- und Rachesüchtig was die Geschichte noch etwas spannender macht.
Das Buch hat alles was ein Fantasyroman haben sollte inklusive grosser Schlachten!
Aber ich denke auch das man vielleicht vorher die anderen Bücher der Osten Ard Reihe lesen müsste um die den Einstieg in die gesamte Geschichte zu erleichtern

Fazit:
Ein toller Fantasyroman der Lust auf die vorherigen Bücher aus Osten Ar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen